Donnerstag, 19. Juli 2018
  • Die Gemeinde Goldebek

  • 1

Das Obstwiesenfest

Das diesjährige Obstwiesenfest war ein voller Erfolg. 

Das Wetter war traumhaft und lud geradezu dazu ein den Tag, bei netter Gesellschaft, im Freien zu verbringen.
Gesagt getan, viele Goldebeker machten sich auf den Weg zur Streuobstwiese und freuten sich auf gute Laune und leckeren Kuchen. Von dem Dank vieler Kuchenspenden ausreichend da war. 
Aber es gab mehr als das. Kathrin und Nicole bastelten mit den Kindern Bienenmenüs. Ute organisierte eine Schnitzeljagd, mit Fragen zum Dorfleben an der Streuobstwiese und Hauke bot Planwagenfahrten an. Er hatte reichlich zu tun, um alle einmal durch das malerische Dorf Goldebek zu fahren. Aydin sorgte für die musikalische Untermalung und auch Sylta und Peter waren eingeplant, sie sorgten dafür, dass immer ausreichend Teller und Tassen vor Ort waren. So fehlte es an nichts und die Stimmung war fantastisch.